Unsere Leitbild
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Was bedeutete das?
Es ist unser Bestreben, alle Patientinnen und Patienten zufrieden zu stellen. Dazu bemühen wir uns, ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorung und der Praxisorganisation anzubieten. Auch wollen wir mit uns und anderen auch in hektischen Situationen immer achtsam umgehen.
Als Praxisteam arbeiten wir hierbei sehr eng zusammen, überprüfen unser Handeln kontinuierlich und wollen uns weiterhin ständig verbessern.
Damit wir die Erwartungen all unserer Patientinnen und Patienten sowie die eigenen hohen Ansprüchen an unsere Arbeit erfüllen können, orientieren wir uns an den folgenden Wertvorstellungen:
Patientenorientierung
- Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen
- Wir gehen jeder Beschwerde nach
- Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten
Qualität
- Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung
- Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neuesten Stand des Wissens zu bleiben
- Wir nutzen ein Qualitätsmanagementsystem, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern
Sicherheit
- Wir garantieren jederzeit einen modernen und technisch einwandfreien Zustand unserer Geräte
- Wir arbeiten nach hohen hygienischen Standards
- Wir führen regelmäßig Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem auftreten zu erkennen und zu vermeiden
Persönliches Auftreten
- Unsere erste Verpflichtung ist ein kontinuierlich freundlichen Auftreten, das von gegenseitigem Respekt und Respekt gegenüber allen unseren Patienten geprägt ist
- Wir arbeiten im Team miteinander zu bestmöglichen Versorgung all unser Patienten
Wirtschaftlichkeit
- Wir gehen wirtschaftlich mit Material um
- Wir bieten unseren Patienten nur dann Leistungen an, die im Einzelfall die Krankenkasse auch einmal nicht bezahlt, wenn wir davon überzeugt sind, dass diese Leistung medizinische sinnvoll ist
Innovation
- Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise von Mitarbeitern und Patienten zur ständigen Versbesserung
- Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt ist und wir von deren Nutzen überzeugt sind